Vergangene Veranstaltungen

RES1 (März 2019)

Im Jahr 2019 öffnete die Schule (für uns) das erste Mal ihre Tore. Zuerst als „One Shoot“ gedacht da wir nicht wussten wie die Con ankommt und ob wir überhaupt dazu in der Lage sind eine Con in der Größenordnung durchführen zu können. Es stellt sich heraus, dass sowohl die Spielenden es gut fanden wie auch wir es hinbekommen haben. Ausgelernt haben wir aber sicherlich nie. Also auf zur Planung der nächsten Con und damit der Entstehung der Kampagne.

RES3 (Juli 2021)

Der aufmerksame Leser mag sich fragen warum denn jetzt die RES3 vor der RES2 kam. Wir nennen dazu nur ein Wort – Corona – Ach was haben wir es verflucht. Die RES2 war schon von Anfang an als eine Con an einem verlängerten Wochenende gedacht. Und da es nach Mai/Juni so gut wie keine verlängerten Wochenenden gab haben wir uns dazu entschlossen die RES3 vorzuziehen. Zu dem Zeitpunkt noch unter strengeren Hygienebedienungen und wir haben mit der Hälfte der Plätze gespielt. Es war eine wundervolle Con mit unglaublich tollen Spielenden und vielleicht gerade wegen der geringeren Teilnehmende war das Spiel sehr intensiv.

RES2 (Mai 2022)

Im Jahr 2022 wurde die Schule 152 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feiern war.
Am Samstagabend gab es anlässlich dieses Jubiläums einen Maskenball.
Die Schüler:innen und Professor:innen haben sich in Schale geschmissen und feierlich getanzt. Und auch ungebetene Besucher waren beim Schwanenball anwesend…

RES2 3/4 (Dezember 2022)

Im Dezember öffnete die Rose Everpett Schule ihre Pforten für Hexen und Zauberer der Welt, aber auch für deren unbegabten Verwandte und Freunde. Die Schule erstrahlte im weihnachtlichen Glanz zum Tag der offenen Tür. Und dazu der Markt der magischen Möglichkeiten (kurz 3M) bei dem man sich in der magischen Berufswelt umsehen konnte. Dieses Wochenende fand mitten im Schuljahr statt. Dennoch konnte man dort nicht nur Besucher:innen antreffen, sondern auch Schüler:innen und leider auch wieder den ein oder anderen ungebetenen Gast.

RES4 (Mai 2023)

Im Jahr 2023 war alles anders. Die Schüler:innen wurden nicht wie sonst von der stellvertretenden Schulleitung begrüßt sondern von Yasmin von Hohenfels – einer Bewahrerin. Doch Merlin sei Dank war es nur eine Vision. Das sollte aber nicht das letzte Mal sein, dass die Schüler:innen Yasmin von Hohenfels gesehen haben. Es gab auch positive Dinge zu verzeichnen. Endlich hat die Schule wieder eine richtige Schulleitung. Wir konnten Rosie Everpett begrüßen. Sie wird sich hoffentlich schnell einleben und mit ihren Aufgaben wachsen.