Team

Jenny

Mein Name ist Jenny und ich larpe seit 2008. Zuerst nur im Mittelalter/Fantasy Genre, zwischendurch auch mal Endzeit und seit 2014 fühle ich mich im Wizarding World Universum extrem zu Hause.

2019 kam mir die Idee eine eigene Con zu machen. Auch dadurch angetrieben, dass die Cons der Johann-Weiher-Akademie ihre Tore für immer geschlossen hatten. Es sollte auf jeden Fall Akademiespiel beinhalten da es das war was ich so gern mochte. Also habe ich mich erstmal auf die Suche nach einer geeigneten Location begeben. Diese wurde auch sehr schnell mit dem Schullandheim Waldmannshausen gefunden. Der Plot stand auch relativ schnell. Doch wie viele Schüler:innen und NSCs möchte ich haben? 64 Personen sollten es am Ende sein und mir war schnell klar, dass ich das auf keinen Fall alleine schaffen kann. Ich brauchte Jemanden der die Wizarding World genau so liebt wie ich und Ahnung von der Thematik hat. Oder vielleicht sogar mehr Ahnung hat als ich? Vielleicht Jemand der mich jedes verdammte Mal bei Harry Potter Scene it geschlagen hat. Und da kommt Patrick ins Spiel…

Patrick

…. Genau! Bei Harry Potter Scene it konnte ich mich gegen Jenny bei ca. 398/399 Durchgängen durchsetzen. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her und ich bezweifle sehr stark, dass ich der lieben Jenny jetzt noch etwas im Potterverse vormachen könnte.

Aber zuerst einmal zu meiner Person. Mein Name ist Patrick, ich larpe seit 2010 und dies hauptsächlich im Mittelalter und Fantasy Genre. In der Wizarding World bin ich bisher noch nicht wirklich viel herumgekommen. Sagen wir es so, außer unserer eigenen Con habe ich in diesem Universum keinerlei Erfahrung.

Wie es dazu kommen konnte? Naja, die liebe Jenny hat mich bei unseren Scene it Abenden davon überzeugt, dass wir eine ganz eigene Con-Reihe aufbauen sollten. Problem bei der Sache ist nur, dass ich mich privat noch in ein weiteres Hobby gestürzt habe und mit nunmehr vier Kindern gar nicht mehr so viel Zeit zum Larpen hatte. Daher ist es bisher nur bei der eigenen Con-Reihe geblieben. Da die Kinder aber zum Glück mittlerweile schon etwas älter geworden sind, mag sich das in Zukunft wieder etwas ändern und vielleicht sehen wir uns dann auch auf weiteren Veranstaltungen.